• brigitte@brigitte-grafe.de

Mein Netzwerk

Hier findet Ihr meine Liebsten. Die Sammlung ist noch lange nicht komplett, aber hier werden nach und nach eine Menge Quellen und Websites auftauchen, die – wie ich meine – immer einen Besuch wert sind. Also: kommt ruhig öfter wieder vorbei!

HA! Endlich kann ich hier sozusagen auf mich/uns selbst verweisen; Pengenius ist das gemeinsame Baby von Pöngse und mir – unter diesem Label haben wir unsere CD-Cover designt, das eine oder andere Poster und Bild einfach als verrückte Idee. Jetzt zeige ich aber auch meine eigene künstlerische Entwicklung, und vor allem: meine gelieben Auftragszeichnungen. Also: Hereinspaziert!

Pöngse – die Seite, auf der er seine Bilder präsentiert, seine Ausstellungen und auch sonst so einige seiner wirren Ideen. Also finden sich dort auch Texte und Gedichte.

CINEMA – Das musikalische Projekt, was Pöngse und mich seit ca. 2010 vereint. Immer wieder hörenswert!

Mit Gitarre und Mandoline sowie seiner unvergleichlichen Stimme, die sanft und kraftvoll zugleich sein kann, nimmt Ben Sands seine Zuhörer mit auf eine besondere musikalische Reise. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel. Doch der Sänger und Songwriter stimmt mitunter auch politische Themen an. Seine Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt – vorgetragen mit dem für Ben Sands eigenen Humor.  Mit dieser Mischung hat er solo, aber auch gemeinsam mit seinen Geschwistern als „Sands Family“ großen Erfolg.  

Klaus Storch ist einer meiner großen Vorbilder, was die Fotografie und den Blick für die Kunst angeht! Ganz davon abgesehen, dass er auch noch ein ungeheuer sympathischer und bescheidener Mensch ist. Guckt Euch hier unbedingt um!

Die ehemalige Gertruden-Apotheke in Neuenrade wurde im März 2021 zum „Kunstfenster Alte Apotheke“ umgewandelt. Die engagierte und umtriebige Neuenrader Künstlerin Irmhild Hartstein sorgt hier regelmäßig für stets wechselnde, immer interessante Ausstellungen. Außerdem hat sie auch ein großes Herz für Musik.

Markus Veith ist Erinnerung und Überbleibsel aus der Zeit mit Absaits. In Studio-Zeiten haben wir „Der Zeitlauscher“ inszeniert, weitere Pläne waren vorhanden. Warum die am Ende scheiterten, wissen weder Er noch ich. Allerdings hat sich Markus seither zu einem hervorragenden Alleinunterhalter, Schreiberling und Schauspieler gemausert. Volle Empfehlung, sollte er mal in Eurer Nähe sein!