• brigitte@brigitte-grafe.de

Bester Freund

Bester Freund

Gemeinsam geh’n wir unsrer Wege, suchend, stöbernd, konzentriert. Ich auf zwei Beinen, Du auf Vieren, nah an meiner Seite.

Ich suche – Gedanken, Themen, schöne Worte, Ausdruck für Gefühle, die meine Zuhörer mitnehmen und begeistern. Du suchst auch, stöberst, schnüffelst – nach einer Spur, etwas Essbarem, etwas, was erst Deine Zähne, dann Deinen rundlichen Bauch erfreut.

Manchmal sind wir beide erfolgreich. Dann mag es sein, dass ich Dir von meinen neuen Texten erzähle, dass ich sie Dir vorsinge. Und wenn Du mich dann ansiehst, während Du warm, weich, satt und zufrieden neben mir liegst, mit der Begeisterung in Deinem Blick – die braunen Augen aus dem schwarzweiß gefleckten Gesicht hingebungsvoll auf mich gerichtet – dann liegt mir das Publikum der ganzen Welt zu Füßen!

096b762577444f4d9e32d366ef9fcb69