• brigitte@brigitte-grafe.de

Demnächst

Demnächst

Auch wenn von mir selbst oder CINEMA in letzter Zeit nicht allzuviel zu hören war – wir haben noch reichlich Pläne!

Zunächst warten noch diverse Stücke von uns, mit passenden Fotos zu Videos verarbeitet zu werden. Die Fotos dazu liegen natürlich auch bereits auf Halde, schließlich hat Pöngse einen hervorragenden Blick für das Schöne – aber auch mal für das Morbide.

Aber nicht nur das – Pöngse hat auch noch Material für mindestens zwei bis drölf CDs auf Halde liegen. Auch von Tibet gibt es noch einiges an unveröffentlichtem Material, was wir aufarbeiten wollen – mit den alten Mitstreitern, die – zumindest zum Teil – erstaunlich motiviert sind. Das wird sicher spannend!

Meine Rolle wird da natürlich wieder die der Tonfrau sein, die „für die Technik“. Für die Grafik. Für die Zusammensetzung der Arrangements, die Pöngse schon fix und fertig im Kopf und in „den Ohren“ hat. Nur – lesen kann ich die so natürlich nicht. Aber bisher haben wir es noch immer geschafft, unsere teils widersprüchlichen Vorstellungen irgendwie anzugleichen und etwas aus dem Rohmaterial zu bauen, mit dem wir dann beide glücklich sein können.

Was fehlt? Zeit, natürlich. Nun könnte man ja einfach zu dem Schluss kommen, dann lassen wir eben das eine oder andere sein. Könnte…. tun wir aber nicht!

Und als wäre da noch ein bisschen zu wenig in der Pipeline – auch Biddy selbst hat natürlich noch musikalische Vorstellungen, die umgesetzt werden wollen. Da ich ja eigentlich aus der Folk-Ecke komme, mich von dort aber ein Stückweit weg bewegt habe, gärt in mir die Idee, einige der alten „Lieblingssongs“ neu zu arrangieren. Ich war ja schon immer der Meinung, dass es Texte gibt, die so gut, so treffend – und – leider Gottes – immer noch (oder gerade jetzt erst Recht) aktuell sind, und die auf keinen Fall in Vergessenheit geraten dürfen. Mal sehen, ob da eine Biddy-Soloproduktion herauskommt, oder nur das eine oder andere Youtube-Video. Dann wäre da noch das Songwriting, eigene Stücke…. es sind reichlich Ideen vorhanden.

Schlaf wird überbewertet!

Biddy