• brigitte@brigitte-grafe.de

Entspannungsrunde

Entspannungsrunde

Schwarze Flecken, weißes Fell, ziemlich rastlos, quirlig, schnell! Stets und ständig auf der Suche nach Wurst und Käse, Brot, auch Kuchen, kurz: nach allem, was man essen kann und danach… schnell vergessen!

Dich quälen nicht die gleichen Fragen wie mich, wie soll ich es nun sagen was ich doch gerne sagen wollte, wenn’s Publikum mich fragen sollte. Nach Rhythmik, Metrik, Vers und Reim – die Fragen suchen Dich nicht heim.

Alle Viere weit von Dir, entspannt – so liegst Du neben mir. Und hilfst mir doch, dass ich dran denke, derweil ich mir das Hirn verrenke, dass draußen grad die Sonne lacht, dass ein Spaziergang Freude macht.

Kurz, dass es Zeit ist, Kraft zu tanken, und aufzutauchen aus Gedanken die sich so gern im Kreise drehn – und einfach einmal raus zu gehn. Und später, wenn wir wieder da, erholt und frisch, ganz wunderbar, dann fließen sie von ganz alleine – die Verse, Rhythmen, Worte, Reime.

6282e644eee44901bfa42376e28095c2

1